Westerwelle bleibt bei der BBG

Westerwelle bleibt bei der BBG

Bei der BBG Herford freut man sich über die Zusage von Nachwuchsspieler Luke Westerwelle für die nächste Saison. Das 2,04 Meter große Eigengewächs war letzte Saison noch in der Nachwuchsbundesliga NBBL in der U19 spielberechtigt und ging dort erfolgreich für die Uni Baskets Paderborn an den Start. Dort zählte er zu den Rotationsspielern und hatte am guten Abschneiden einen großen Anteil. Sein offensiv bestes Spiel machte er im Oktober 2019 beim Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven (95:68), wo er starke 15 Punkte erzielen konnte.

Bei unserer ersten Mannschaft konnte er bis zur Weihnachtspause fünf Einsätze für sich verbuchen. Danach machte leider eine hartnäckige Fußverletzung seiner weiteren Entwicklung einen Strich durch die Rechnung. Luke verpasste deshalb den Rest der Saison.

Umso motivierter geht er in die neue Spielzeit, wo er sich voll auf die Erste fokussieren möchte: „Mein Fuß ist mittlerweile endlich wieder voll belastbar, so dass ich wieder richtig trainieren kann. Ich freue mich auf die Saison unter David und hoffe, mir durch gute Leistungen im Training viel Einsatzzeit erkämpfen zu können.

“Auch bei der BBG ist man zuversichtlich, dass das Talent den nächsten Schritt machen kann. „Luke bringt alles mit, um ein guter Spieler in der Regionalliga zu sein und sollte mit David einen Coach haben, der ihn besonders fördern wird. Wir hoffen, dass er diese Saison gesund bleibt, um sich weiter heranzuarbeiten“, so BBG-Geschäftsführer Jürgen Berger.