Schwere Aufgabe in Köln wartet

Schwere Aufgabe in Köln wartet

Nach dem so wichtigen Heimerfolg gegen die BSW Sixers geht es für die erste Mannschaft unserer BBG am kommenden Wochenende ins Rheinland zu den RheinStars Köln. Das frisch gewonnene Selbstvertrauen wird auch dringend benötigt, denn die Gastgeber sind bislang eine der stärksten Mannschaften der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B. 16 Siege stehen nur fünf Niederlagen gegenüber, was aktuell Tabellenplatz zwei bedeutet.

Statistisch betrachtet wichtigster Mann bei unserem nächsten Gegner ist Björn Rohwer. Der 2,13 Meter große Center bringt reichlich Zweitligaerfahrung mit und kommt bislang auf 16,7 Punkte und 6,6 Rebounds pro Spiel. Auch Point Guard Ruppert Hennen ist brandgefährlich, was seine 18,2 Punkte und 5,2 Assists im Schnitt belegen.

Unsere BBG wird also, ähnlich wie im letzten Spiel gegen die Sixers, unter dem Korb hart arbeiten müssen. Mit dem litauischen Big Men Vasiliauskas steht nämlich noch ein weiterer reboundstarker Akteur im Aufgebot der Kölner. Helfen könnte dabei die angepeilte Rückkehr von Michail Margaritis, der wegen einer Fußverletzung zuletzt einige Spiele verpasste. Michail trainiert die Woche wieder voll mit und dürfte Samstag wieder ins Aufgebot rutschen.

Die geschlossene Teamleistung mit guter Quote von der Dreierlinie könnte auch den Weg zu einer starken Leistung gegen Köln ebnen, auch wenn ein Auswärtssieg eine Überraschung wäre.

„Wir fahren als Außenseiter nach Köln. In unserer Liga gibt es aber immer wieder Sensationen. Warum nicht am Samstag bei unserem Spiel?“, freut sich BBG-Coach Miikka Sopanen auf die Herausforderung.