U12-1: Hoher Sieg beim Tabellenletzten, hohe Niederlage gegen den Tabellenersten

U12-1: Hoher Sieg beim Tabellenletzten, hohe Niederlage gegen den Tabellenersten

Ein klarer und nie gefährdeter 107:55-Sieg gelang der U12-1 am 3.3.2024 in Schlangen. Bereits beim Aufwärmen war die große Motivation des Teams zu spüren, beim Tabellenschlusslicht die Punkte mitzunehmen. Aus einer aggressiven Verteidigung kam es immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen im Angriff. Das gab dem BBG-Spiel große Sicherheit, so dass die Partie ab der ersten Minute bis zur Schlusssirene dominiert wurde.

Für die BBG haben gespielt: Vincent von Glasow, Mark Zbontar, Nikita Walger, Artjom Walger, Fabian Lepp, Marco von Bargen, Fynn Weeke, Raphael Rutz, Jona Schunck und Roger Tounkap TchumkamEin ganz anderes  Spielniveau bekamen die BBG-Kinder dann im folgenden Heimspiel gegen die SG Telgte-Wolbeck zu spüren. Der Spitzenreiter hatte bisher von 14 Saisonspielen nur eines verloren und zeigte seine körperliche und athletische Überlegenheit. Die Gäste sind als Team bereits seit der U8 zusammen- und das merkte man der Spielweise auch an. Die BBG hielt zwar in den ersten beiden Spielperioden hervorragend mit (20:20), musste dann aber der gegnerischen Überlegenheit Tribut zollen. Telgte leistete sich immer weniger Fehler, schlug ein hohes Tempo an und ließ dem heimischen Nachwuchs letztlich keine Chance. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Grebe kämpfte unabhängig vom Spielstand zwar unverdrossen, musste aber letztlich eine 52:90-Niederlage hinnehmen.

Es haben gespielt: Vincent von Glasow, Matteo Glißmann, Mark Zbontar, Nikita Walger, Artjom Walger, Fabian Lepp, Marco von Bargen, Fynn Weeke und Raphael Rutz.