U16-2 gewinnt kurioses Heimspiel gegen Rahden

U16-2 gewinnt kurioses Heimspiel gegen Rahden

Am vergangenen Samstag hatte die U16-2 die Ehre, im voll ausgestatteten Friedrichsgymnasium das Vorspiel zum ProB-Spiel am Abend zu bestreiten. Gegner war der Tabellenzweite TuSpo Rahden, der im Hinspiel leider knapp gewinnen konnte, als er im letzten Viertel das Spiel zu seinem 57:49-Erfolg drehte.

 

Mit nur 6 Spielern trat Rahden nun am Samstag an, alle Leistungsträger aber waren beim Gast an Bord. Unsere U16-2 begann hochkonzentriert gegen den robust spielenden Gast. Bereits im ersten Viertel war eine deutliche Tendenz dahingehend zu erkennen, dass diese Mannschaft am Ende nicht mehr vollzählig sein würde. Zur Halbzeit führte die BBG verdient deutlich mit 40:19. 

Bereits in der 31. Minute konnten die Gäste dann nicht mehr wechseln, da ein Spieler mit zwei technischen Fouls ausgefoult war. Nun ließ unsere U16-2 die Zügel etwas lockerer und ging manchem harten Zweikampf aus dem Weg. Im letzten Viertel kamen unsere körperlich nicht ganz so robusten Spieler zu längeren Einsätzen und wurden im Spielaufbau auch gezielt gesucht, damit auch sie sich in die Scoringliste eintragen können - es konnte nichts mehr anbrennen. So hatte z.B. auch unser Jonathan seine großen Auftritte. Ab der 38. Minute konnte Rahden dann nur noch 3 Feldspieler einsetzen, da alle anderen ausgefoult waren. Diese verbliebenen Spieler allerdings kämpften bis zum Umfallen und agierten nun auch sehr fair (das sollte nicht unerwähnt bleiben!) und gestatteten unserem Team sogar freiwillig das eine oder andere Kabinettstückchen. Fazit: Unsere U16-2 lebte wieder mal den absoluten Teamgedanken.

Der Spielverlauf nach Viertelständen: 26:10 – 14:9 – 13:12 – 20:17

Es spielten: Arved Sundermann, Nik Grabowski, Jonas Höhner, Jonathan Butte, Fabio Timm, Savelii Tershak, Ryan Knefelkamp, Jan-Lukas Kükenbrink, Luis Brant.