U16-2: Heimsieg durch starke Teamleistung

U16-2: Heimsieg durch starke Teamleistung

Die BBG-Reserve der U16 konnte am Samstag einen überzeugenden 72:52-Heimsieg gegen den Bünder TV Westfalia einfahren. Vor allem die seit kurzer Zeit einstudierte Ganzfeldverteidigung war ab dem zweiten Viertel ein Garant für diesen Sieg. Während im ersten Viertel noch ein wenig Sand im Getriebe war (16:15), konnte das Team im zweiten Viertel mit dieser Verteidigungsvariante richtig überzeugen und entschied dies mit 24:12 zum Halbzeitstand von 40:27 für sich. Nach der Halbzeit wurden auch neu erlernte Spielzüge angewandt und die Jungs entschieden auch dieses Viertel mit 14:12 für sich. Der letzte Abschnitt wurde dann mit 18:13 gewonnen und es hieß am Ende 72:52 für die BBG, die sich vor allem durch eine echte Teamleistung hervortat und den Teamgedanken voll verinnerlicht hat.

Von 10 eingesetzten Spielern konnten 8 Spieler scoren und die erzielten Punkte sehr gleichmäßig verteilen - auch das spricht für sich. Dieses Team macht einfach nur Freude und hat selbst auch wirklichen Spaß und den nötigen Ehrgeiz.

Es spielten: Luis Brant, Savelii Tershak, Fabio Timm, Jonas Höhner, Mirza Hasanovic (U14-1), Arved Sundermann, Maik Sokolowski, Noah Goryniak, Nik Grabowski, Jan Lukas Kükenbrink.