U18-1: Knappe 63:65-Heimniederlage

U18-1: Knappe 63:65-Heimniederlage

Der älteste BBG-Nachwuchs musste sich im letzten Heimspiel knapp dem TSVE Bielefeld mit 63:65 geschlagen geben.

Die Bielefelder, punktgleich mit dem Tabellenersten aus Paderborn, waren gegen den Vorletzten, die BBG, klarer Favorit und hatten das Hinspiel mit über 20 Punkten gewonnen. Von einem Leistungsunterschied war aber diesmal nichts zu sehen. Die Gastgeber steckten einen schnellen 0:6-Rückstand weg, gingen ihrerseits 14:7 in Führung. Auch in der Folgezeit wogte die Partie hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Über 30:24 (18.), 39:36 (25.) und 48:52 (35.) lief alles auf eine spannende Schlussphase hinaus. Der Gegner behielt am Ende mit zwei erfolgreich verwandelten Freiwürfen die Nerven und hatte so knapp das bessere Ende für sich. Trainer Denis Ibricic war trotz der Niederlage mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir waren deutlich besser als in den letzten Spielen. Es hat nicht viel gefehlt, um einen Überraschungssieg zu landen. Spielen wir auch so in der nächsten Partie beim Tabellenführer Paderborn, sind wir nicht chancenlos.“