U18-1: Grobe Disziplinlosigkeiten verhindern Überraschung beim Tabellenführer

U18-1: Grobe Disziplinlosigkeiten verhindern Überraschung beim Tabellenführer

Nachdem die U18-1 gegen den Tabellenzweiten in der Vorwoche nur hauchdünn mit 63:65 unterlegen war, rechnete sich das Team auch eine kleine Chance beim Tabellenführer, den Paderborn Baskets, aus. Die Gastgeber konnten nur 7 Spieler aufbieten, während die BBG 12 Spieler zur Verfügung hatte.

Zunächst war die Partie ausgeglichen. Über 12:11 (7.) und 24:22 (14.) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann legte Paderborn aber einen 13:0-Zwischenspurt hin, so dass zur Halbzeit beim 42:24 eine Vorentscheidung gefallen schien. Mit dem Entschluss, sich noch nicht geschlagen zu geben, kam das Team von Denis Ibricic nach der Pause aus der Kabine, spielte couragiert auf und kam auf 46:49 (31.) und noch einmal beim 55:61 (37.) dicht an den Spitzenreiter heran. Als ein überraschender Auswärtssieg möglich schien, ging bei einigen BBG-Spielern leider das Temperament durch. Man leistete sich Unsportlichkeiten gegenüber dem Gegner, verlor dadurch den Faden und kam zu keinen Punkten mehr. Paderborn landete so doch noch einen ungefährdeten 73:55-Sieg.

Trainer Denis Ibricic: „Es ist mehr als ärgerlich, dass wir unsere Chance auf eine Überraschung durch das Fehlverhalten Einzelner in der entscheidenden Schlussphase nicht genutzt haben. Diese Undiszipliniertheiten und negativen Verhaltensweisen haben uns ein besseres Ergebnis gekostet und die über lange Phasen gute Leistung zunichtegemacht. Das werden wir intern aufarbeiten und es wird sicher Konsequenzen für die Betroffenen geben.“