U12 Oberliga verliert trotz Leistungssteigerung deutlich in Recklinghausen

Die Herforder U12-Basketballer mussten am zweiten Spieltag zu den City Baskets Recklinghausen reisen. Leider mussten kurzfristig einige Spieler wegen Krankheit absagen, sodass Coach Mike Wicks nur sechs Spieler zur Verfügung standen. Das Spiel begann auf Herforder Seite chaotisch, und es sah in der ersten Minute nicht gut für die Gäste aus, die schnell mit 0:4 in Rückstand lagen. Ein sehr weiter Dreipunktwurf von Bastian Zartmann weckte die Herforder allerdings auf, und von da an war es bis zum Ende des 1. Viertels (12:17 für die Gastgeber) ein ausgeglichenes Spiel. Die Herforder taten sich jedoch von der Freiwurflinie das ganze Spiel über schwer, sodass viele zugesprochene Freiwürfe nicht dazu führten, den Abstand zu verkürzen.
 
Während das Zusammenspiel im Vergleich zur Vorwoche besser funktionierte, gelang es leider nicht, den Spielfluss des Gegners zu unterbinden. Insbesondere Rataiczak konnte kaum gestoppt werden, und führte das Spiel seiner Mannschaft hervorragend. Bis zur 18. Minute konnten die Gastgeber so die Führung auf 34:20 ausbauen, bevor Tim Kauling mit dem einzigen erfolgreichen Freiwurf für Herford zum 34:21 Halbzeitstand verkürzen konnte.
 
Nach der Pause hatte Tim Kauling seine stärkste Phase und erzielte beim Stand von 41:23 6 Punkte in Folge. Danach gelangen auch JJ Richter zwei erfolgreiche Dreipunktwürfe zum 57:37 nach 30 Minuten.
Im Schlussviertel hatten die Gäste ihr Pulver aber verschossen, und es gelangen lediglich sieben Punkte, während die Gastgeber 25 Punkte erzielten.
 
BBG Herford U12: Alessandro Tanzarella (2 Punkte), Joshua Gorka (7), John Jayden Richter (8), Bastian Zartmann (14), Tim Kauling (13), Sean Flagmeier